1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Isaak de Pottere + Agnes Herlin

Keine Kinder

Eltern Großeltern

Informationen zur Familiengruppe
Heirat um 1632

Veröffentlichung: Angaben aus dem Internet
Text:
Bremer Einwohner vor 1650 - Namensindex "Isacc de Potter, Älterer Bruder des Peter, von Hamburg stammend, leistete in Bremen am 9.8.1642 den Bürgereid, bei Bürgschaft von Severin Harmes und Johan Waltken. Als Kaufmann weist ihn das Heuerschillingverzeichnis des Martini-Kirchspiels von 1644 aus. VA 31, 208. - Seine 1.Hausfrau wurde Agnes Herlin, Tochter von Jacques H. und Elisabeth Pierius [--> klären, WHy, 2022] Stammtfl. Herlin. - Agnes wurde am 18.4.1638 begraben, Isaac schloß im Januar 1641 eine weitere Ehe mit Ida Wolter, Tochter des Steffen. Goldenes Buch Seite 225. - 1645 steuerte er in St.Martini für sein Haus 6 Raten je 10 Rtlr, er gehörte zu Dirich Kalkmanns Rotte von Jürgen von Berchems Aufgebotscompagnie. " https://www.die-maus-bremen.info/index.php?id=92
Eindeutige Kennung
8D85AF6D9207CB4592BF3BB77743624D83AA

Letzte Änderung 17. Juni 202218:23:15

von: Wilmjakob Johannes Herlyn