1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Lambert Martin + Jehenne Herlin

Keine Kinder

Eltern Großeltern

Informationen zur Familiengruppe
Standesamtliche Heirat 20. April 1523

Text:
Im Jahr 1523 wurde ein Heiratsvertrag abgeschlossen, in dem vermerkt ist, dass Je(h)anne Herlin zwei Häuser in Arras und zwei Grundstück in der Nähe von Arras ( Feuchy und Willerval) in die Ehe mit Lambert Martin, der auch Échevin in Arras war, eingebracht hat. AD62 2Mi205 folio 133 - 20/4/1523 – Contrat de mariage Convention après mariage entre Lambert MARTIN échevin d’Arras et Jeanne HERLIN fille de Michel bourgeois à Lille (dot de la femme : une maison sur la grande place près de la maison des Gobelets, une maison rue de Lolliette, des terres sur Feuchy et Willerval).
Veröffentlichung: Brüssel 2007 (Eigendruck) - Die Broschüre ist u.a. in der Bibliothek der Upstalsboom Gesellschaft in Aurich zu finden
Text:
Lambert Martin war ein enger Vertrauter und Geschäftspartner von Michel Herlin, dem Vater von Jehanne. Lambert Martin wird u.a. in dem Testament von 1534 als Vormund und Verwalter des Vermögens der noch unmündigen Söhne von Michel Herlin und Jehanne Le Watier und er ist zugleich einer der Testamentsvollstrecker, wie aus den Testamenten von 1534-1539 hervorgeht. Bisher sind keine Kinder aus dieser Ehe bekannt.
Letzte Änderung 24. Februar 202408:52:43

von: Wilmjakob Johannes Herlyn