1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Wappen_de_Bailliencourt_dit_Courcol

Ivon „Courcol“ de BailliencourtAlter: 69 Jahre14831552

Name
Ivon „Courcol“ de Bailliencourt
Vornamen
Ivon
Nachname
de Bailliencourt
Spitzname
Courcol
Geburt um 1483 28 23

Geburt eines BrudersPierre „Courcol“ de Bailliencourt
um 1485 (Alter 2 Jahre)

Tod eines VatersNicolas „Courcol“ de Bailliencourt
um 1495 (Alter 12 Jahre)

Tod eines väterlichen GroßvatersColart „Courcol“ de Bailliencourt
nach 1495 (Alter 12 Jahre)

Veröffentlichung: Angaben aus dem Internet
Tod einer MutterCatherine de Frohen
um 1500 (Alter 17 Jahre)

HeiratMadeleine LegrandDiese Familie ansehen
um 1510 (Alter 27 Jahre)

Tod einer SchwesterMarguerite „Courcol“ de Bailliencourt
vor 1515 (Alter 32 Jahre)

Veröffentlichung: Brüssel 2007 (Eigendruck) - Die Broschüre ist u.a. in der Bibliothek der Upstalsboom Gesellschaft in Aurich zu finden
Text:
S. 85
Notiz:
In dem Testament von Jehan Herlin aus dem Jahr 1537 legt er fest: "dass der Rest aller meiner Güter ....an meine Kinder aus der ersten Ehe eine Hälfte geht und die andere Hälfte an meine genannte Frau (2. Ehe), die dann Witwe ist, und an die Kinder meiner zweiten Ehe, worunter ich will und verstehe, dass ein Viertel für meine genannte Frau (2. Ehe) und das andere Viertel für meine Kinder aus der zweiten Ehe". Das Gesagte impliziert, dass es aus der 2. Ehe außer der Tochter Marie "Marietta" Herlin noch weitere nicht bekannte Kinder gab. Diese Kinder waren zu diesem Zeitpunkt noch minderjährig, worauf die Textstelle "dass meine (2.) Frau die Verwaltungstätigkeit für die Güter ihrer Kinder innehat, unter der Auflage, darüber Rechenschaft abzulegen, nachdem sie erwachsen geworden sind" hinweist.
Geburt eines Sohns
#1
Jean de Bailliencourt
um 1525 (Alter 42 Jahre)

Tod eines BrudersNicolas „Courcol“ de Bailliencourt
vor 1539 (Alter 56 Jahre)

Beruf
Ritter (Ecuyer)

Tod 1552 (Alter 69 Jahre)
Veröffentlichung: Genealogie von französischen Familien im Mittelalter http://racineshistoire.free.fr
Text:
S. Bailliencourt
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: um 1475
Heirat: vor 1480
6 Jahre
älterer Bruder
3 Jahre
ältere Schwester
2 Jahre
er selbst
3 Jahre
jüngerer Bruder
Familie mit Madeleine Legrand - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: um 1510
16 Jahre
Sohn

TodRacine et Histoire
Veröffentlichung: Genealogie von französischen Familien im Mittelalter http://racineshistoire.free.fr
Text:
S. Bailliencourt
MedienobjektWappen_de_Bailliencourt_dit_CourcolWappen_de_Bailliencourt_dit_Courcol
Format: image/png
Bildmaße: 261 × 287 Pixel
Dateigröße: 196 kB
Typ: Wappen
Hervorgehobenes Bild: ja
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
Bd. 1, p. 502