1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Jacob Jacobs (van Ameren)Alter: 56 Jahre16701726

Name
Jacob Jacobs (van Ameren)
Vornamen
Jacob
Nachname
Jacobs (van Ameren)
Geburt um 1670

HeiratGeeske ReindersDiese Familie ansehen
ja

Geburt eines Sohns
#1
Jacob Jacobs van Ameren
1. Juni 1704 (Alter 34 Jahre)
Geburt eines Sohns
#2
Reinder Jacobs van Ameren
21. April 1708 (Alter 38 Jahre)
Geburt eines Sohns
#3
Jannes Jakobs van Ameren
1713 (Alter 43 Jahre)
Beruf
Zinngießermeister

Notiz: Jacob Jacobs zog als Zinngießer von außerhalb nach Emden. Am 21.05.1698 lieferte er das "Große Meisterstück" ab und wurde damit Mitglied des Zinngießer-Amtes (Gilde / Zunft) und Bürger der Stadt Emden. Die van Ameren waren in Emden über viele Generationen eine namhafte Zinngießer-Familie. Siehe auch: Biographisches Lexikon, BLO III, Aurich 2001, S. 19 -20.
Kindstaufe eines SohnsJannes Jakobs van Ameren
27. Juli 1713 (Alter 43 Jahre)
Beschreibung
ANMERKUNG: Über den Ursprung des später in der Familie geführten Namens "van Ameren" ist nichts bekannt. Möglicherweise ist er auf den niederländischen Fluss Amer in Nordbrabant zurückzuführen.

Tod nach 1726 (Alter 56 Jahre)

Notiz: Jacob Jacobs wird noch 1726 als Zinngießer zu Emden erwähnt.
Familie mit Geeske Reinders - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat:
Sohn
4 Jahre
Sohn
6 Jahre
Sohn

Beruf
Jacob Jacobs zog als Zinngießer von außerhalb nach Emden. Am 21.05.1698 lieferte er das "Große Meisterstück" ab und wurde damit Mitglied des Zinngießer-Amtes (Gilde / Zunft) und Bürger der Stadt Emden. Die van Ameren waren in Emden über viele Generationen eine namhafte Zinngießer-Familie. Siehe auch: Biographisches Lexikon, BLO III, Aurich 2001, S. 19 -20.
Tod
Jacob Jacobs wird noch 1726 als Zinngießer zu Emden erwähnt.