1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Popko Inen Tiarksena van InnhusenAlter: 27 Jahre13601387

Name
Popko Inen Tiarksena van Innhusen
Vornamen
Popko Inen Tiarksena
Nachname
van Innhusen
Geburt um 1360 30

Geburt einer Tochter
#1
Hilleda Tiarksena van Innhusen (1. Ehefrau des Ico Onneken)
um 1380 (Alter 20 Jahre)

Geburt einer Tochter
#2
Hisa Tiarksena van Innhusen
um 1385 (Alter 25 Jahre)

Beruf
Häuptling zu Innhusen

Tod 1387 (Alter 27 Jahre)

Notiz: Popko Inen Tjarksena wurde anno 1387 von dem mächtigen Häuptling der friesischen Gaue Östringen und Rüstringen, Edo Wymeken Papinga, im Streit um politische Bündnisse erschlagen. Edo Wymken eignete sich daraufhin die Burg Innhusen an. Er gab diese später aber an Ico Onneken weiter, der durch die Heirat mit der Tochter des Popko Inen Tjarksena, nämlich Hillada Tjarksena, den Anspruch auf die Herrlichkeit Inhusen untermauerte.
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
er selbst
Popko Inen Tiarksena van Innhusen + … … - Diese Familie ansehen
er selbst
Tochter
6 Jahre
Tochter

Tod
Popko Inen Tjarksena wurde anno 1387 von dem mächtigen Häuptling der friesischen Gaue Östringen und Rüstringen, Edo Wymeken Papinga, im Streit um politische Bündnisse erschlagen. Edo Wymken eignete sich daraufhin die Burg Innhusen an. Er gab diese später aber an Ico Onneken weiter, der durch die Heirat mit der Tochter des Popko Inen Tjarksena, nämlich Hillada Tjarksena, den Anspruch auf die Herrlichkeit Inhusen untermauerte.