1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Brakel (Bracle) - Wappen

Adelheid van Brakel1530

Name
Adelheid van Brakel
Vornamen
Adelheid
Nachname
van Brakel
Geburt um 1530

HeiratUnico Manninga (tho Lütetsborg)Diese Familie ansehen
1562 (Alter 32 Jahre)

Geburt einer Tochter
#1
Hyma Manninga (tho Lütetsborg)
4. Oktober 1563 (Alter 33 Jahre)
Geburt eines Enkelsohns
#1
Tido zu Inn- und Knyphausen Freiherr
1582 (Alter 52 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#2
Dodo I zu Inn- und Knyphausen Freiherr
2. Juni 1583 (Alter 53 Jahre)
Geburt eines Enkelsohns
#3
Enno Wilhelm zu Inn- und Knyphausen Freiherr
1586 (Alter 56 Jahre)
Tod eines EhemannsUnico Manninga (tho Lütetsborg)
1588 (Alter 58 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#4
Carl Friedrich zu Inn- und Knyphausen Freiherr
1595 (Alter 65 Jahre)
Tod einer TochterHyma Manninga (tho Lütetsborg)
3. Februar 1630 (Alter 100 Jahre)
Tod eines EnkelsohnsDodo I zu Inn- und Knyphausen Freiherr
11. Januar 1636 (Alter 106 Jahre)
Notiz:
Dodo fiel in der Schlacht bei Haselünne (30-jähriger Krieg). Er befehligte eine schwedische Einheit, die bei Haselünne auf kaiserliche Truppen traf. Dodo wurde durch eine Kugel tötlich in den Kopf getoffen. Sein Leichnam wurde zunächst nach Meppen gebracht und dort aufgebahrt. Am 04.03.1636 wurde der Leichnam per Schiff von Meppen nach Emden und von dort nach Jennelt überführt. Am 30.05.1636 fand in Jennelt die feierliche Beisetzung statt. Der Prunksarg von Dodo ist noch heute in der Jennelter Kirche zu sehen.
Tod eines EnkelsohnsTido zu Inn- und Knyphausen Freiherr
1638 (Alter 108 Jahre)

Todja

Familie mit Unico Manninga (tho Lütetsborg) - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat: 1562
21 Monate
Tochter
Unico Manninga (tho Lütetsborg) + Hyma van Oldersum Erbtochter zu Gödens - Diese Familie ansehen
Ehemann
Ehemanns Ehefrau
Heirat: um 1550

MedienobjektBrakel (Bracle) - WappenBrakel (Bracle) - Wappen
Format: image/png
Bildmaße: 818 × 900 Pixel
Dateigröße: 144 kB
Typ: Foto