1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Carl Friedrich zu Inn- und Knyphausen FreiherrAlter: 74 Jahre15951669

Name
Carl Friedrich zu Inn- und Knyphausen Freiherr
Vornamen
Carl Friedrich
Nachname
zu Inn- und Knyphausen
Namens-Suffix
Freiherr
Geburt 1595 37 31
Tod einer MutterHyma Manninga (tho Lütetsborg)
3. Februar 1630 (Alter 35 Jahre)
Tod eines VatersWilhelm van Inn- und Kniphusen Freiherr (seit 1619)
3. August 1631 (Alter 36 Jahre)

Tod eines BrudersDodo I zu Inn- und Knyphausen Freiherr
11. Januar 1636 (Alter 41 Jahre)
Notiz:
Dodo fiel in der Schlacht bei Haselünne (30-jähriger Krieg). Er befehligte eine schwedische Einheit, die bei Haselünne auf kaiserliche Truppen traf. Dodo wurde durch eine Kugel tötlich in den Kopf getoffen. Sein Leichnam wurde zunächst nach Meppen gebracht und dort aufgebahrt. Am 04.03.1636 wurde der Leichnam per Schiff von Meppen nach Emden und von dort nach Jennelt überführt. Am 30.05.1636 fand in Jennelt die feierliche Beisetzung statt. Der Prunksarg von Dodo ist noch heute in der Jennelter Kirche zu sehen.
Tod eines BrudersTido zu Inn- und Knyphausen Freiherr
1638 (Alter 43 Jahre)

Tod eines BrudersEnno Wilhelm zu Inn- und Knyphausen Freiherr
1654 (Alter 59 Jahre)

Tod 1669 (Alter 74 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: 4. Juni 1581
19 Monate
älterer Bruder
17 Monate
älterer Bruder
4 Jahre
älterer Bruder
10 Jahre
er selbst