1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Tonnerre - Wappen

Renaud I de Tonnerre (Renaud II de Bar-sur-Seine)Alter: 54 Jahre9851039

Name
Renaud I de Tonnerre (Renaud II de Bar-sur-Seine)
Vornamen
Renaud I
Nachname
de Tonnerre
Namens-Suffix
(Renaud II de Bar-sur-Seine)
Geburt um 985 25 20

Geburt eines BrudersMilon V de Tonnerre (& de Bar-sur-Seine)
um 988 (Alter 3 Jahre)

Tod eines VatersMilon IV de Tonnerre
vor 990 (Alter 5 Jahre)

Geburt eines HalbbrudersAlbert II de Vermandois
um 990 (Alter 5 Jahre)

Geburt eines HalbbrudersOtton (Eudes) de Vermandois
um 992 (Alter 7 Jahre)

Tod eines mütterlichen GroßvatersRenaud I de Woevre Comte de Bar-sur-Seine
997 (Alter 12 Jahre)

Tod eines HalbbrudersAlbert II de Vermandois
1021 (Alter 36 Jahre)

Notiz: Nachdem Albert II früh und ohne Nachkommen verstorben war, folgte ihm sein Bruder Otton (Eudes) als Comte de Vermandois.
HeiratErvise de WoevreDiese Familie ansehen
um 1025 (Alter 40 Jahre)

Geburt einer Tochter
#1
Ermengarde de Tonnerre
um 1030 (Alter 45 Jahre)

Tod einer MutterErmengarde de Woevre (de Bar-sur-Seine)
1035 (Alter 50 Jahre)

Beruf
Comte de Tonnerre & Comte de Bar-sur-Seine (als Renaud II). Seigneur de Woevre (durch Heirat).

Notiz: Nach dem Tod von Renaud (anno 1039) fielen die Grafschaften Tonnerre und Bar-sur-Seine sowie die Seigneurie Woevre zunächst an seinen Bruder Milon. Beide Brüder hatten nur jeder einen weiblichen Nachkommen. Milo vererbte seiner Nichte Ermengarde (Tochter seines Bruders Renaud) die Grafschaft Tonnerre und seiner eigenen Tochter Eustachie die Grafschaft Bar-sur-Seine und die Seigneurie Woevre.
Beschreibung
HINWEIS ZUR NAMENSZÄHLUNG

Notiz: Renaud I de Tonnerre wird bei der Zählung der Comtes de Bar-sur-Seine als 'Renaud II' geführt, weil sein Großvater (mütterlicherseits) Renaud de Woevre unter dem Namen 'Renaud I' Comte de Bar-sur-Seine war.
Beschreibung
AHNENIMPLEX

Notiz: Die Ehefrau von Renaud, Ervise de Woevre, war seine Tante 2. Grades. (Der Großvater von Renaud, nämlich Renaud I de Woevre, und der Vater von Ervise, nämlich Raoul III de Woevre, waren Brüder)
Tod nach 1039 (Alter 54 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: um 985
1 Jahr
er selbst
4 Jahre
jüngerer Bruder
Familie der Mutter mit Herbert III „Le Jeune“ de Vermandois - Diese Familie ansehen
Stiefvater
Mutter
Heirat: um 990
1 Jahr
Halbbruder
3 Jahre
Halbbruder
Familie mit Ervise de Woevre - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: um 1025
6 Jahre
Tochter

Beruf
Nach dem Tod von Renaud (anno 1039) fielen die Grafschaften Tonnerre und Bar-sur-Seine sowie die Seigneurie Woevre zunächst an seinen Bruder Milon. Beide Brüder hatten nur jeder einen weiblichen Nachkommen. Milo vererbte seiner Nichte Ermengarde (Tochter seines Bruders Renaud) die Grafschaft Tonnerre und seiner eigenen Tochter Eustachie die Grafschaft Bar-sur-Seine und die Seigneurie Woevre.
Beschreibung
Renaud I de Tonnerre wird bei der Zählung der Comtes de Bar-sur-Seine als 'Renaud II' geführt, weil sein Großvater (mütterlicherseits) Renaud de Woevre unter dem Namen 'Renaud I' Comte de Bar-sur-Seine war.
Beschreibung
Die Ehefrau von Renaud, Ervise de Woevre, war seine Tante 2. Grades. (Der Großvater von Renaud, nämlich Renaud I de Woevre, und der Vater von Ervise, nämlich Raoul III de Woevre, waren Brüder)
MedienobjektTonnerre - WappenTonnerre - Wappen
Format: image/png
Bildmaße: 200 × 220 Pixel
Dateigröße: 19 kB
Typ: Foto