1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Anna von SchadeAlter: 60 Jahre15841644

Name
Anna von Schade
Vornamen
Anna
Nachname
von Schade
Geburt 1584 34 24

Tod eines väterlichen GroßvatersHeinrich von Schade
29. September 1589 (Alter 5 Jahre)

HeiratDodo I zu Inn- und Knyphausen FreiherrDiese Familie ansehen
18. Juni 1610 (Alter 26 Jahre)

Geburt eines Sohns
#1
Enno Adam zu Inn- und Knyphausen Freiherr
20. Januar 1611 (Alter 27 Jahre)

Tod eines EhemannsDodo I zu Inn- und Knyphausen Freiherr
11. Januar 1636 (Alter 52 Jahre)
Notiz:
Dodo fiel in der Schlacht bei Haselünne (30-jähriger Krieg). Er befehligte eine schwedische Einheit, die bei Haselünne auf kaiserliche Truppen traf. Dodo wurde durch eine Kugel tötlich in den Kopf getoffen. Sein Leichnam wurde zunächst nach Meppen gebracht und dort aufgebahrt. Am 04.03.1636 wurde der Leichnam per Schiff von Meppen nach Emden und von dort nach Jennelt überführt. Am 30.05.1636 fand in Jennelt die feierliche Beisetzung statt. Der Prunksarg von Dodo ist noch heute in der Jennelter Kirche zu sehen.
Geburt eines Enkelsohns
#1
Dodo II zu Inn- und Knyphausen Freiherr
30. März 1641 (Alter 57 Jahre)
Geburt einer Enkeltochter
#2
Anna Margarethe zu Inn- und Knyphausen
28. Juli 1642 (Alter 58 Jahre)

Tod 15. Februar 1644 (Alter 60 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
sie selbst
Familie mit Dodo I zu Inn- und Knyphausen Freiherr - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat: 18. Juni 1610
7 Monate
Sohn