1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Wappen_Gilles_d'Arras

Baudouin d' Arras Seigneur d' AchietAlter: 45 Jahre12051250

Name
Baudouin d' Arras Seigneur d' Achiet
Vornamen
Baudouin
Nachname
d' Arras
Namens-Suffix
Seigneur d' Achiet
Geburt um 1205 35 35

HeiratChretienne de SellesDiese Familie ansehen
ja

Tod einer MutterBeatrice d' Aubigny
1227 (Alter 22 Jahre)

Tod eines VatersGilles II d' Arras Seigneur d' Achiet
1238 (Alter 33 Jahre)

Geburt eines Sohns
#1
Robert d' Arras Baron de Selles
um 1240 (Alter 35 Jahre)

Tod einer SchwesterMarie „Alix“ d' Arras
1250 (am Sterbedatum)
Veröffentlichung: Angaben aus dem Internet
Tod 1250 (Alter 45 Jahre)

Titel
Sieur d' Arras. Seigneur d' Achiet. Baron de Selles (durch Heirat). Chatelain d' Arras (nach eigener Rechtsauffassung, siehe Notiz).

Notiz:
Baudouin d' Arras, Seigneur d' Achiet, beanspuchte auch den Titel des Chatelain d' Arras, weil nach Auffassung seiner Familienlinie dieser Titel der rechtmäßigen Erbin, seiner Groß-Tante (Cousine 2. Grades seines Großvaters) Agnes Torselle d' Arras, nicht zugestanden hatte, weil sie eine Frau war. Vorliegender Baudouin ist der letzte in seiner Familienlinie, der den unrechtmäßigen Titelanspruch gegen die offiziellen Titelinhaber erhebt.
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: 1196
2 Jahre
ältere Schwester
9 Jahre
er selbst
Familie mit Chretienne de Selles - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat:
Sohn

Titel
Baudouin d' Arras, Seigneur d' Achiet, beanspuchte auch den Titel des Chatelain d' Arras, weil nach Auffassung seiner Familienlinie dieser Titel der rechtmäßigen Erbin, seiner Groß-Tante (Cousine 2. Grades seines Großvaters) Agnes Torselle d' Arras, nicht zugestanden hatte, weil sie eine Frau war. Vorliegender Baudouin ist der letzte in seiner Familienlinie, der den unrechtmäßigen Titelanspruch gegen die offiziellen Titelinhaber erhebt.
MedienobjektWappen_Gilles_d'ArrasWappen_Gilles_d'Arras
Format: image/png
Bildmaße: 144 × 155 Pixel
Dateigröße: 56 kB
Typ: Wappen
Hervorgehobenes Bild: ja
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
tome I, folio 291