1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

N.N. Pottier

Name
N.N. Pottier
Given names
N.N.
Surname
Pottier
Birthyes

Birth of a daughter
#1
Jacote Pottier
about 1455

Birth of a son
#2
Philipp Pottier

Birth of a granddaughter
#1
Sainte Herlin
about 1478

Birth of a grandson
#2
Jean “der Älteste” Herlin
about 1480
Note:
Jean (Jehan) Herlin wird von seinem Vater in dessen Testament als "der älteste aller meiner Söhne" bezeichnet. In der vorliegenden Datenbank wurde er deshalb der ersten Ehe seines Vaters (mit Jacote Pottier) zugeordnet. Diese Zuordnung erscheint logisch, allerdings ist sie nicht belegt. Die Bezeichnung "der älteste aller meiner Söhne" muss nicht unbedingt bedeuten, dass Jean auch das älteste Kind seines Vaters gewesen ist. Er ist mutmaßlich nach einer älteren Schwester (Sainte Herlin) geboren worden. Anmerkung: Jean könnte von seinen - nicht exakt belegten - Lebensdaten her gesehehen, als der "älteste Sohn" seines Vaters, auch ein Kind aus der zweiten Ehe des Vaters mit Jehenne Dabencourt sein.
Note:
Arras = Atrecht (ndld). Arras lag zu dieser Zeit in den damaligen Burgundischen Niederlanden (ab anno 1522: Spanische Niederlande)
Death of a daughterJacote Pottier
before 1483
Note: Arras (ndld. Atrecht) lag seinerzeit in den damaligen Burgundischen Niederlanden
Death of a granddaughterSainte Herlin
1512
Address: Paroisse Madeleine
Publication: Fontenay-le-Comte, 1925
Text:
S.583
Deathyes