1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Hinrich Ehlers1748

Name
Hinrich Ehlers
Vornamen
Hinrich
Nachname
Ehlers
Geburt
Adresse: Linswege
Tod eines väterlichen GroßvatersToenies Ehlers
25. März 1697
Adresse: Huellstede
Tod einer MutterMaria Baasen-Brunken
18. Juni 1698
Adresse: Huellstede
Tod einer mütterlichen GroßmutterWuebke Baasen-Brunken
12. März 1701
Adresse: Linswege
Tod eines mütterlichen GroßvatersHinrich „Butenderport“ Rotbenken
16. Oktober 1705
Tod eines VatersFrerk Ehlers
10. März 1716
Adresse: Huellstede
HeiratAnna (Helena) Elisabeth BolckenDiese Familie ansehen
26. November 1717
Notiz:
Anna (Helena) Elisabeth Bolcken wäre bei ihrer Eheschließung erst 14 Jahre alt gewesen, wenn sie tatsächlich anno 1703 im Jahr ihrer Taufe geboren worden wäre. Dieses Heiratsalter ist auch für seinerzeitige Verhältnisse sehr jung. Es ist zu vermuten, dass sie bereits einige Zeit vor der Taufe (evtl. vorehelich) geboren wurde und dass sie die Taufe "verspätet" erhielt.
Geburt einer Tochter
#1
Margarethe Elisabeth Ehlers
16. Januar 1729
Adresse: Linswege
Tod 28. Oktober 1748
Adresse: Linswege
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Frerk Ehlers
Geburt: 2. Februar 1665 49Westerstede, Kreis Ammerland, Niedersachsen, Deutschland
Tod: 10. März 1716Westerstede, Kreis Ammerland, Niedersachsen, Deutschland
Mutter
Maria Baasen-Brunken
Geburt: um 1664 34 23Westerstede, Kreis Ammerland, Niedersachsen, Deutschland
Tod: 18. Juni 1698Westerstede, Kreis Ammerland, Niedersachsen, Deutschland
Heirat: 29. Juni 1687
er selbst
Familie mit Anna (Helena) Elisabeth Bolcken - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: 26. November 1717Westerstede, Kreis Ammerland, Niedersachsen, Deutschland
11 Jahre
Tochter

Heirat
Anna (Helena) Elisabeth Bolcken wäre bei ihrer Eheschließung erst 14 Jahre alt gewesen, wenn sie tatsächlich anno 1703 im Jahr ihrer Taufe geboren worden wäre. Dieses Heiratsalter ist auch für seinerzeitige Verhältnisse sehr jung. Es ist zu vermuten, dass sie bereits einige Zeit vor der Taufe (evtl. vorehelich) geboren wurde und dass sie die Taufe "verspätet" erhielt.