1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Schelto PoppeusAlter: 33 Jahre16451678

Name
Schelto Poppeus
Vornamen
Schelto
Nachname
Poppeus
Geburt 1645 40 30
Geburt eines BrudersHelmer Poppeius (Aitonis)
um 1648 (Alter 3 Jahre)
Geburt eines BrudersHelmer Poppeius (Aitonis)
um 1650 (Alter 5 Jahre)
Geburt eines BrudersWillem Poppejus
um 1655 (Alter 10 Jahre)
Tod eines VatersPoppeius Aitonis
15. November 1659 (Alter 14 Jahre)
Notiz:
Die Grabplatte des Poppeius Aitonis befand sich lange Zeit im Turm (Eingang) der ref. Kirche zu Loga. Im Zuge einer ca. anno 2010 durchgeführten Renovierung der Kirche wurden die drei im Turmeingang vorhandenen Grabplatten (auch die von Poppeius Antonis) nach außerhalb an die Nordseite der Kirche verbracht. Hinweis: Die Grabplatte von Poppeius Aitonis ist leider sehr abgetreten, sodass die Inschriften nur noch mühsam (teilweise gar nicht mehr) zu entziffern sind. Überlieferter Text (aus den Lateinischen): "Dem Andenken des Poppeius Aitonis, gebürtigem Ostfriesen aus Wymeer, des ehrwürdigen um diese Kirche wohlverdienten Mannes, an der er ein treuer Diener Christi war, der im 22 Jahr seiner Amtsführung am 15. November 1659 nach Christi Geburt, -- Jahre alt, gottselig entschlafen ist, widmen dies Denkmal seine Witwe und tiefbetrübten Kinder. Stehe still Wanderer. Hier ruhen Poppeius Aitonis sterbliche Überreste. Ihn hält umfangen des Himmels glänzende Halle, doch uns noch hält gefangen des Lebens tränenreicher Tag."
Tod einer MutterTeelke Helmers
nach 1659 (Alter 14 Jahre)

Notiz: Beim Tod ihres Ehemanne anno 1659 wird sie als Witwe erwähnt.
Tod 8. November 1678 (Alter 33 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: 13. Januar 1641Leer, Kreis Leer, Niedersachsen, Deutschland
5 Jahre
er selbst
4 Jahre
jüngerer Bruder
8 Jahre
jüngerer Bruder