1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Samuel de le RuielleAlter: 45 Jahre15251570

Name
Samuel de le Ruielle
Vornamen
Samuel
Nachname
de le Ruielle
Geburt um 1525 40 28

Geburt einer SchwesterMarguerite de le Ruielle
um 1532 (Alter 7 Jahre)
Geburt eines BrudersAntoine de le Ruielle
um 1534 (Alter 9 Jahre)

Tod einer SchwesterJehenne de le Ruielle
nach 1533 (Alter 8 Jahre)

Geburt eines HalbbrudersJean „le Jeune“ Mornave
um 1536 (Alter 11 Jahre)

Tod eines mütterlichen GroßvatersMichel „der Älteste“ Herlin
1539 (Alter 14 Jahre)
Adresse: Vor der Kirche von St. Croix
Veröffentlichung: Brüssel 2007 (Eigendruck) - Die Broschüre ist u.a. in der Bibliothek der Upstalsboom Gesellschaft in Aurich zu finden
Text:
S. S. 55, S. 76
Notiz: Michel wohnte zunächst in der Rue de St. Gery, gegenüber der Kirche, die zur "Pfarrei" (paroisse St. Gery) gehörte. Er legte in seinem Testament vom 19. April 1539 jedoch fest, dass seine Grabstätte "in der Gemeindekirche des heiligen Kreuzes (eglise St. Croix) in Arras nächst dem Leichnam meiner verschiedenen letzten Frau Jehenne le Watier" sein solle. Er hatte zuvor ein Haus vor dieser Kirche gekauft, wo er auch mit Jehenne le Watier wohnte.
Tod einer SchwesterFrancoise de le Ruielle
nach 1540 (Alter 15 Jahre)

HeiratMarie BallicqueDiese Familie ansehen
um 1545 (Alter 20 Jahre)

Geburt eines Sohns
#1
Ponthus de le Ruielle
um 1548 (Alter 23 Jahre)
Tod eines VatersPierre de le Ruielle
nach 16. Mai 1563 (Alter 38 Jahre)
Adresse: Meurchin
Notiz: Pierre DE LE RUIELLE marchand bourgeois de Douai (12/7/1517) ° Meurchin + < 16/5/1563
Tod einer SchwesterPasque de le Ruielle
vor 1570 (am Sterbedatum)
Tod vor 1570 (Alter 45 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: um 1518Douai, Nord, Hauts-de-France, Frankreich
1 Jahr
ältere Schwester
3 Jahre
ältere Schwester
1 Jahr
ältere Schwester
4 Jahre
ältere Schwester
3 Jahre
er selbst
8 Jahre
jüngere Schwester
3 Jahre
jüngerer Bruder
Familie der Mutter mit Jean Mornave - Diese Familie ansehen
Stiefvater
Mutter
Heirat: um 1535
2 Jahre
Halbbruder
Familie mit Marie Ballicque - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: um 1545
4 Jahre
Sohn