1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Daniel KempeAlter: 92 Jahre16791771

Name
Daniel Kempe
Vornamen
Daniel
Nachname
Kempe
Geburt 1. Januar 1679
Notiz: Chociwel = Freienwalde, Stargard, Westpommern (vor 1945)
Ausbildung
Studium der Theologie (ev.-luth.) an der Universität Halle.

HeiratFrouwe Christina von WichtDiese Familie ansehen
9. Februar 1714 (Alter 35 Jahre)
Geburt eines Sohns
#1
Enno Friedrich Kempe
18. Februar 1718 (Alter 39 Jahre)
Geburt eines Enkelsohns
#1
Daniel Kempe
5. Februar 1747 (Alter 68 Jahre)
Tod eines SohnsEnno Friedrich Kempe
20. Mai 1755 (Alter 76 Jahre)
Beruf
Theologe (ev.-luth.)

Notiz:
Daniel Kempe wurde auf Empfehlung der Universität Halle durch Fürst Christian Eberhard nach Ostfriesland berufen. Er war zunächst Informator (in Religionsangelegenheiten) am Auricher Fürstenhof. Von 1711 - 1713 war er Pastor in Dunum, danach in bis 1716 Pastor in Wittmund. Ab 1716 bis zu seinem Tod (92 Jahre) war er Pastor in Buttforde (heute zu Wittmund).
Beschreibung
ZUR VITA

Notiz: Der Vater von Daniel Kempe war Bürgermeister und Mühlenmeister in Freienwalde.
Tod 21. August 1771 (Alter 92 Jahre)
Familie mit Frouwe Christina von Wicht - Diese Familie ansehen
er selbst
Daniel Kempe
Geburt: 1. Januar 1679Chociwel, Woiwodschaft Westpommern, Polen
Tod: 21. August 1771Wittmund (Buttforde), Kreis Wittmund, Niedersachsen, Deutschland
Ehefrau
Heirat: 9. Februar 1714Wittmund, Kreis Wittmund, Niedersachsen, Deutschland
4 Jahre
Sohn
Enno Friedrich Kempe
Geburt: 18. Februar 1718 39 28Wittmund (Buttforde), Kreis Wittmund, Niedersachsen, Deutschland
Tod: 20. Mai 1755Bingum, Leer, Kreis Leer, Niedersachsen, Deutschland

Geburt
Chociwel = Freienwalde, Stargard, Westpommern (vor 1945)
Beruf
Daniel Kempe wurde auf Empfehlung der Universität Halle durch Fürst Christian Eberhard nach Ostfriesland berufen. Er war zunächst Informator (in Religionsangelegenheiten) am Auricher Fürstenhof. Von 1711 - 1713 war er Pastor in Dunum, danach in bis 1716 Pastor in Wittmund. Ab 1716 bis zu seinem Tod (92 Jahre) war er Pastor in Buttforde (heute zu Wittmund).
Beschreibung
Der Vater von Daniel Kempe war Bürgermeister und Mühlenmeister in Freienwalde.