1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Johann Tidden BarthAlter: 64 Jahre18351900

Name
Johann Tidden Barth
Nachname
Barth
Vornamen
Johann Tidden
Geburt 25. Februar 1835 27 22
Tod eines VatersTidde Alberts Barth
11. März 1837 (Alter 2 Jahre)
Tod einer väterlichen GroßmutterAafke Tidden Barth
nach 1846 (Alter 10 Jahre)
Tod einer MutterReindertje Ulferts
7. November 1849 (Alter 14 Jahre)
HeiratStientje HerlynDiese Familie ansehen
1. Mai 1859 (Alter 24 Jahre)
Notiz:
Durch die Ehe mit Johann Tidden Barth heiratete Stienje Herlyn (Herlien), die aus der Hugenottenfamilie Herlin stammte, wieder in eine Glaubensflüchtlingsfamilie ein. Die frühen Vorfahren des Johann Tidden Barth stammten aus Doornik (Tournai) in Flandern im heutigen Belgien (siehe im vorliegenden Herlyn-Stammbaum unter: Barth).
Geburt eines Sohns
#1
Friedrich Reinhard Barth
1. Februar 1867 (Alter 31 Jahre)
Geburt eines Sohns
#2
Theodor Barth
9. Juni 1869 (Alter 34 Jahre)
Geburt einer Tochter
#3
Agnes Catarina Jeanette Barth
26. Juni 1872 (Alter 37 Jahre)
Beruf
Kaufmann

Adresse: Brückstraße
Notiz:
Anno 1859 wird er in Emden als Handlungsgehilfe bezeichnet. Anno 1869 wird er als Kräutner (Kruideneer/Lebensmittelhändler) geführt. Anno 1872 wird er als Kaufmann genannt. J. T. Barth hatte sein Geschäft zu Emden in der Brückstraße.
Wohnsitz
Adresse: Lienbahnstraße
Notiz: Er wohnte als Rentier in der Lienbahnstraße.
Beschreibung
HINWEIS ZUM NAMEN

Notiz: Johann Tidden Barth wurde in Emden Johann Theodor Barth genannt.
Tod nach 1900 (Alter 64 Jahre)
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Tidde Alberts Barth
Geburt: 21. März 1807 35 33Groothusen, Kreis Aurich, Niedersachsen, Deutschland
Tod: 11. März 1837Gandersum, Kreis Leer, Niedersachsen, Deutschland
Mutter
Heirat: 24. März 1834Gandersum, Kreis Leer, Niedersachsen, Deutschland
11 Monate
er selbst
Familie mit Stientje Herlyn - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: 1. Mai 1859Bunde, Kreis Leer, Niedersachsen, Deutschland
8 Jahre
Sohn
2 Jahre
Sohn
3 Jahre
Tochter

Heirat
Durch die Ehe mit Johann Tidden Barth heiratete Stienje Herlyn (Herlien), die aus der Hugenottenfamilie Herlin stammte, wieder in eine Glaubensflüchtlingsfamilie ein. Die frühen Vorfahren des Johann Tidden Barth stammten aus Doornik (Tournai) in Flandern im heutigen Belgien (siehe im vorliegenden Herlyn-Stammbaum unter: Barth).
Beruf
Anno 1859 wird er in Emden als Handlungsgehilfe bezeichnet. Anno 1869 wird er als Kräutner (Kruideneer/Lebensmittelhändler) geführt. Anno 1872 wird er als Kaufmann genannt. J. T. Barth hatte sein Geschäft zu Emden in der Brückstraße.
Wohnsitz
Er wohnte als Rentier in der Lienbahnstraße.
Beschreibung
Johann Tidden Barth wurde in Emden Johann Theodor Barth genannt.