1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Geneve (Genf) - Wappen

Wilhelm II von GenfAlter: 74 Jahre11781252

Name
Wilhelm II von Genf
Vornamen
Wilhelm II
Nachname
von Genf
Geburt 1178 48 35

Geburt einer SchwesterBeatrice Margarethe von Genf
1179 (Alter 12 Monate)

Tod einer MutterBeatrice de Faucigny
1179 (Alter 12 Monate)

Tod eines VatersWilhelm I von Genf (Guillaume I de Genève)
25. Juli 1195 (Alter 17 Jahre)

Tod eines BrudersAmadeus von Genf
1220 (Alter 42 Jahre)

Tod eines HalbbrudersHumbert von Genf
10. Mai 1225 (Alter 47 Jahre)

Tod 1252 (Alter 74 Jahre)

Titel
Graf von Genf

Notiz:
Wilhelm II wurde Graf von Genf anno 1225 nach dem Tod seines älteren Halbbruders Humbert von Genf. Anmerkung: Humbert von Genf hatte mit seinem Sohn Peter von Genf zwar einen natürlichen Erben, dieser wurde aber im Erbgang durch seinen Onkel Wilhelm II verdrängt.
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: um 1173
3 Jahre
älterer Bruder
4 Jahre
er selbst
2 Jahre
jüngere Schwester
Familie des Vaters mit Agnes de Savoie - Diese Familie ansehen
Vater
Stiefmutter
Heirat: um 1165
6 Jahre
Halbbruder

Titel
Wilhelm II wurde Graf von Genf anno 1225 nach dem Tod seines älteren Halbbruders Humbert von Genf. Anmerkung: Humbert von Genf hatte mit seinem Sohn Peter von Genf zwar einen natürlichen Erben, dieser wurde aber im Erbgang durch seinen Onkel Wilhelm II verdrängt.
MedienobjektGeneve (Genf) - WappenGeneve (Genf) - Wappen
Format: image/png
Bildmaße: 200 × 220 Pixel
Dateigröße: 20 kB
Typ: Foto