1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Piennes - Wappen

Baudouin „Bâtard (?)“ de Saint Omer Seigneur de Piennes (van Peene)1195

Name
Baudouin „Bâtard (?)“ de Saint Omer Seigneur de Piennes (van Peene)
Vornamen
Baudouin
Nachname
de Saint Omer
Namens-Suffix
Seigneur de Piennes (van Peene)
Spitzname
Bâtard (?)
Geburt um 1195 25

Tod einer väterlichen GroßmutterIde (Ida) d' Avesnes
1205 (Alter 10 Jahre)

HeiratAlix de CréquyDiese Familie ansehen
um 1220 (Alter 25 Jahre)

Geburt eines Sohns
#1
Guillaume I de Saint Omer Seigneur de Piennes
um 1220 (Alter 25 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#1
Guillaume II de Saint Omer Seigneur de Piennes
um 1241 (Alter 46 Jahre)

Tod eines VatersGuillaume VI de Saint Omer
um 1247 (Alter 52 Jahre)

Notiz:
Guillaume VI hat in der Zeit 1217 bis 1219 am ersten Teil des 5. Kreuzzuges teilgenommen. Der 5. Kreuzzug führte von 1217 bis 1221 über Palästina bis Damiette in Ägypten und von 1228 - 1229 bis nach Jerusalem. Nachdem drei seiner Brüder (Jacques, Gauthier und Nicolas) während des Kreuzzuges gestorben (gefallen?) waren, ist er wahrscheinlich frühzeitig in die Heimat zurückgekehrt. Anno 1245 trat er nach dem Tod seines älteren gleichnamigen Bruders Guillaume V dessen Nachfolge als Chatelain de Saint Omer an. Nach seinem Tod fiel die Chatelainie de Sant Omer an seine Schwester Beatrix de Saint Omer. Guillaume VI de Saint Omer war wahrscheinlich unverheiratet, denn es ist für ihn keine Ehe angegeben. Offensichtlich hatte er aber mit einer unbekannten Frau (zumindest) einen Bastard-Sohn namens Baudouin, welcher der Stammvater der Familienlinie der Seigneurs de Piennes wurde.
Notiz: In einigen Ganealogien wird das Todesjahr von Guillaume VI mit 1251 angegeben.
Todja

Titel
Seigneur de Piennes

Notiz: Piennes = niederl.: Noord- en Zuidpeene (franz.: Nordpeene/Zuitpeene)
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Heirat: (Liaison)
er selbst
Familie mit Alix de Créquy - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: um 1220
1 Jahr
Sohn

Titel
Piennes = niederl.: Noord- en Zuidpeene (franz.: Nordpeene/Zuitpeene)
MedienobjektPiennes - WappenPiennes - Wappen
Format: image/jpeg
Bildmaße: 162 × 200 Pixel
Dateigröße: 6 kB
Typ: Foto