1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Wappen Häuptlinge van Jemgum

Ewo Erikes (Eggeriks) Ewesma van JemgumAlter: 73 Jahre13851458

Name
Ewo Erikes (Eggeriks) Ewesma van Jemgum
Vornamen
Ewo Erikes (Eggeriks)
Nachname
Ewesma
Namens-Suffix
van Jemgum
Geburt um 1385 25

HeiratBawe Focken UkenaDiese Familie ansehen
ja

Geburt einer Tochter
#1
Hissa Ewesma van Jemgum
um 1405 (Alter 20 Jahre)

Geburt einer Tochter
#2
Ocka Ewen van Jemgum
um 1410 (Alter 25 Jahre)

Geburt eines Sohns
#3
Focke Ewesma
um 1415 (Alter 30 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#1
Johan Rengers ten Post (van Scharmer & Dijksterhuizen))
um 1425 (Alter 40 Jahre)

Geburt einer Enkeltochter
#2
N.N. Rengers (van Oldenhuis ten Post)
um 1428 (Alter 43 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#3
Focko Rengers van Oldenhuis ten Post
um 1430 (Alter 45 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#4
Wyleff Erdsna
um 1430 (Alter 45 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#5
Heuwo Heuwen (Ewo Ewen) Erdsna
um 1432 (Alter 47 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#6
Hayke Erdsna
um 1433 (Alter 48 Jahre)
Geburt eines Enkelsohns
#7
Egbert Rengers van Oldenhuis ten Post (van Hellum)
um 1435 (Alter 50 Jahre)

Geburt einer Enkeltochter
#8
Bawe Erdsna
um 1435 (Alter 50 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#9
Ost Erdsna
um 1440 (Alter 55 Jahre)

Tod einer TochterHissa Ewesma van Jemgum
1450 (Alter 65 Jahre)

Beruf
Häuptling zu Jemgum (?)

Notiz: Ewo Erikes entstammt dem Geschlecht der Tammena zu Jemgum. Sein Vater und sein Großvater waren Häuptlinge zu Jemgum. Ob er selber auch dieses Amt bekleidete, konnte bislang nicht mit Sicherheit geklärt werden. Dies ist aber anzunehmen, da seine Eheschließung mit der Tochter des Häuptlings Focko Ukena (Häuptling in Leer) sicherlich voraussetzte, daß er ein entsprechendes Amt innehatte.
Adoption einer TochterOcka Ewen van Jemgum

Notiz: Ocka Ewen entstammt dem Häuptlingsgeschlecht der Tammena zu Jemgum (Ur-Enkelin des Ewo Tammena tho Jemgum).
Tod nach 1458 (Alter 73 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
er selbst
Familie mit Bawe Focken Ukena - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat:
Tochter
6 Jahre
Tochter
6 Jahre
Sohn

Beruf
Ewo Erikes entstammt dem Geschlecht der Tammena zu Jemgum. Sein Vater und sein Großvater waren Häuptlinge zu Jemgum. Ob er selber auch dieses Amt bekleidete, konnte bislang nicht mit Sicherheit geklärt werden. Dies ist aber anzunehmen, da seine Eheschließung mit der Tochter des Häuptlings Focko Ukena (Häuptling in Leer) sicherlich voraussetzte, daß er ein entsprechendes Amt innehatte.
MedienobjektWappen Häuptlinge van JemgumWappen Häuptlinge van Jemgum
Format: image/png
Bildmaße: 648 × 856 Pixel
Dateigröße: 235 kB
Typ: Foto