1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Etta Wiardes van Oldersum (tho Hinte en Klein-Borssum)1490

Name
Etta Wiardes van Oldersum (tho Hinte en Klein-Borssum)
Vornamen
Etta Wiardes
Nachname
van Oldersum
Namens-Suffix
(tho Hinte en Klein-Borssum)
Geburt um 1490 27 18

Tod eines mütterlichen GroßvatersAild Allena (van Hinte)
1496 (Alter 6 Jahre)

HeiratOmko Ripperda (van Hinte) ReichsfreiherrDiese Familie ansehen
um 1510 (Alter 20 Jahre)

Tod eines VatersWiard Harena van Oldersum (Herr zu Klein-Borssum)
um 1510 (Alter 20 Jahre)

Geburt eines Sohns
#1
Frederik Ripperda (van Hinte) Reichsfreiherr
um 1515 (Alter 25 Jahre)

Tod einer väterlichen GroßmutterDuidlef Kankena (van Dornum-Osterburg)
1525 (Alter 35 Jahre)

Tod eines EhemannsOmko Ripperda (van Hinte) Reichsfreiherr
6. Januar 1541 (Alter 51 Jahre)
Notiz: In der ref. Kirche in Hinte weisen verschiedene Grabplatten auf die Ripperda zu Hinte hin. Ein prächtiges Renaissance-Grabmal wurde für den anno 1564 verstorbenen Omko II Ripperda zu Hinte (Enkel des hier genannten Omko) errichtet.
Geburt eines Enkelsohns
#1
Unico (Omko) Ripperda (van Hinte)
1553 (Alter 63 Jahre)

Tod eines SohnsFrederik Ripperda (van Hinte) Reichsfreiherr
1554 (Alter 64 Jahre)

Tod eines EnkelsohnsUnico (Omko) Ripperda (van Hinte)
13. Mai 1564 (Alter 74 Jahre)

Beruf
Erbin der Herrlichkeit Klein-Borssum (väterl. Erbe). Erbin der Herrlichkeit Hinte-Osterburg (ererbt von ihrem Onkel Frederik Allena).

Notiz: Etta van Oldersum (tho Hinte en Borssum) war die Nichte des letzten männlichen Allena-Häuptlings zu Hinte, Frederik (Frerich) Allena. Als dieser ohne Nachkommen verstarb, übertrug er die Herrlichkeit Hinte mit der Osterburg an seine Nichte Etta. Etta war die Tochter des Wiard Harena van Oldersum aus dessen Ehe mit Nomna Allena, einer Schwester des vorgenannten Frederik (Frerich) Allena zu Hinte.
Todja

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: um 1485
6 Jahre
sie selbst
Familie mit Omko Ripperda (van Hinte) Reichsfreiherr - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat: um 1510
6 Jahre
Sohn

Beruf
Etta van Oldersum (tho Hinte en Borssum) war die Nichte des letzten männlichen Allena-Häuptlings zu Hinte, Frederik (Frerich) Allena. Als dieser ohne Nachkommen verstarb, übertrug er die Herrlichkeit Hinte mit der Osterburg an seine Nichte Etta. Etta war die Tochter des Wiard Harena van Oldersum aus dessen Ehe mit Nomna Allena, einer Schwester des vorgenannten Frederik (Frerich) Allena zu Hinte.