1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Hisa Tiarksena van Innhusen1385

Name
Hisa Tiarksena van Innhusen
Vornamen
Hisa Tiarksena
Nachname
van Innhusen
Geburt um 1385 25

HeiratMarten II Tzyerza (Cirksena) tho BerumDiese Familie ansehen
ja

Tod eines VatersPopko Inen Tiarksena van Innhusen
1387 (Alter 2 Jahre)

Notiz: Popko Inen Tjarksena wurde anno 1387 von dem mächtigen Häuptling der friesischen Gaue Östringen und Rüstringen, Edo Wymeken Papinga, im Streit um politische Bündnisse erschlagen. Edo Wymken eignete sich daraufhin die Burg Innhusen an. Er gab diese später aber an Ico Onneken weiter, der durch die Heirat mit der Tochter des Popko Inen Tjarksena, nämlich Hillada Tjarksena, den Anspruch auf die Herrlichkeit Inhusen untermauerte.
Tod einer SchwesterHilleda Tiarksena van Innhusen (1. Ehefrau des Ico Onneken)
vor 1405 (Alter 20 Jahre)

Geburt einer Tochter
#1
Frouwe Syrdzena (Cirksena) van Berum
um 1410 (Alter 25 Jahre)

Tod einer TochterFrouwe Syrdzena (Cirksena) van Berum
1441 (Alter 56 Jahre)

Notiz: An der Pest verstorben.
Todja

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
ältere Schwester
6 Jahre
sie selbst
Familie mit Marten II Tzyerza (Cirksena) tho Berum - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat:
Tochter