1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Anna Florentina Eilers

Florentine Franziska Anna EilersAlter: 67 Jahre18551923

Name
Florentine Franziska Anna Eilers
Vornamen
Florentine Franziska Anna
Nachname
Eilers
Ehename
Florentine Franziska Anna Immer
Geburt 11. Dezember 1855 24 26
Notiz: in der Helle, Ruhwarden - s. Butjadingen, Niedersachsen
Geburt eines BrudersWilhelm Franziskus Eilers
27. November 1857 (Alter 23 Monate)
Tod eines BrudersWilhelm Franziskus Eilers
7. Januar 1859 (Alter 3 Jahre)
Geburt einer SchwesterElisabeth Marie Eilers
6. September 1859 (Alter 3 Jahre)
Tod einer SchwesterElisabeth Marie Eilers
19. Februar 1860 (Alter 4 Jahre)
Geburt eines BrudersFerdinand Eduard Heinrich Eilers
13. Dezember 1861 (Alter 6 Jahre)
Geburt eines BrudersHermann Heinrich Wilhelm Eilers
7. März 1864 (Alter 8 Jahre)
Geburt einer SchwesterElisabeth Marie Sophie Eilers
31. Januar 1865 (Alter 9 Jahre)
Geburt eines BrudersHeinrich Hermann Christian Ludwig Eilers
13. Oktober 1866 (Alter 10 Jahre)

Geburt einer SchwesterMathilde Marie Eilers
2. Februar 1869 (Alter 13 Jahre)
Geburt einer SchwesterMinna Charlotte Caroline Eilers
7. April 1871 (Alter 15 Jahre)
Tod eines BrudersKarl Heinrich Eduard Eilers
19. Oktober 1873 (Alter 17 Jahre)
Tod einer SchwesterElisabeth Marie Sophie Eilers
19. Oktober 1873 (Alter 17 Jahre)
Tod eines mütterlichen GroßvatersCarl Eduard Bastian
9. März 1875 (Alter 19 Jahre)
Beruf
Gouvernante
um 1875 (Alter 19 Jahre)

Notiz:
Erinnerung von Adalbert Immer (Jahr 2019): "Unsere gemeinsame Urgroßmutter war eine der interessantesten Persönlichkeiten in unserer Familie. Geboren ist sie am 11.12.1855 in der Helle, Ruhwarden und gestorben am 23.5.1923 in Bethel. Wie du ('Wilmjakob') wahrscheinlich weißt, ist die Familie Eilers nach Nord-Amerika ausgewandert. Ihr Traum von einem reichen Leben dort erwies sich als Illusion. Sie kehrten wieder zurück. Flora wurde Gouvernante bei frommen Menschen wohl in Amsterdam. Dann kam der "Ruf" unseres Urgrossvaters mit der Bitte um eine Ehefrau und wie es damals in den "Brüdergemeinden" der Mission üblich war, Flora nahm diesen Ruf an und machte sich auf nach Afrika. Dort wurde sofort geheiratet nach der Landung des Schiffes. Die weitere Geschichte wirst du kennen. Eine hoch interessante Geschichte, zwei Menschen, die sich gar nicht kennen, führen dann ein Leben voller Liebe. Zwei Lutheraner, die reformiert wurden ... "
Tod eines BrudersFerdinand Eduard Heinrich Eilers
nach 1880 (Alter 24 Jahre)
Adresse: in die USA ausgewandert und dort verstorben
Tod einer mütterlichen GroßmutterSusanne Sophie Elise Müller
24. November 1883 (Alter 27 Jahre)
Tod einer MutterDorothea Marie Bastian
8. Juli 1886 (Alter 30 Jahre)

Tod eines VatersDiedrich Hermann Eilers
10. Januar 1909 (Alter 53 Jahre)
Tod eines EhemannsCarl Eduard Immer
28. Mai 1914 (Alter 58 Jahre)
Tatsache
Verlobung

Notiz:
Notiz von Tanke Mieke Immer "1877 Verlobung an einen 'fremden' Mann nach Togo Afrika
Tod 23. Mai 1923 (Alter 67 Jahre)
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
älterer Bruder
Karl Heinrich Eduard Eilers
Geburt: 24. März 1853 22 23Ruhwarden, Kreis Wesermarsch, Niedersachsen, Deutschland
Tod: 19. Oktober 1873Ruhwarden, Kreis Wesermarsch, Niedersachsen, Deutschland
18 Monate
älterer Bruder
15 Monate
sie selbst
Anna Florentina EilersFlorentine Franziska Anna Eilers
Geburt: 11. Dezember 1855 24 26Ruhwarden, Kreis Wesermarsch, Niedersachsen, Deutschland
Tod: 23. Mai 1923Bethel, Stadt Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
2 Jahre
jüngerer Bruder
Wilhelm Franziskus Eilers
Geburt: 27. November 1857 26 28Ruhwarden, Kreis Wesermarsch, Niedersachsen, Deutschland
Tod: 7. Januar 1859Ruhwarden, Kreis Wesermarsch, Niedersachsen, Deutschland
21 Monate
jüngere Schwester
Elisabeth Marie Eilers
Geburt: 6. September 1859 28 29Ruhwarden, Kreis Wesermarsch, Niedersachsen, Deutschland
Tod: 19. Februar 1860Ruhwarden, Kreis Wesermarsch, Niedersachsen, Deutschland
2 Jahre
jüngerer Bruder
2 Jahre
jüngerer Bruder
11 Monate
jüngere Schwester
Elisabeth Marie Sophie Eilers
Geburt: 31. Januar 1865 34 35Ruhwarden, Kreis Wesermarsch, Niedersachsen, Deutschland
Tod: 19. Oktober 1873Ruhwarden, Kreis Wesermarsch, Niedersachsen, Deutschland
20 Monate
jüngerer Bruder
2 Jahre
jüngere Schwester
2 Jahre
jüngere Schwester
Bruder
Vertraulich
Familie mit Carl Eduard Immer - Diese Familie ansehen
Ehemann
Ur-Opa Carl Emanuel ImmerCarl Eduard Immer
Geburt: 28. August 1848 29 36Tschkalowo, Nesterow, Oblast Kaliningrad, Russland
Tod: 28. Mai 1914Borkum, Kreis Leer, Niedersachsen, Deutschland
sie selbst
Anna Florentina EilersFlorentine Franziska Anna Eilers
Geburt: 11. Dezember 1855 24 26Ruhwarden, Kreis Wesermarsch, Niedersachsen, Deutschland
Tod: 23. Mai 1923Bethel, Stadt Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Tochter
Vertraulich
Tochter
Vertraulich
Tochter
Vertraulich
Sohn
Vertraulich
Sohn
Vertraulich
Sohn
Vertraulich
Sohn
Vertraulich
Sohn
Vertraulich
Tochter
Vertraulich
Sohn
Vertraulich

Geburt
in der Helle, Ruhwarden - s. Butjadingen, Niedersachsen
Beruf
Erinnerung von Adalbert Immer (Jahr 2019): "Unsere gemeinsame Urgroßmutter war eine der interessantesten Persönlichkeiten in unserer Familie. Geboren ist sie am 11.12.1855 in der Helle, Ruhwarden und gestorben am 23.5.1923 in Bethel. Wie du ('Wilmjakob') wahrscheinlich weißt, ist die Familie Eilers nach Nord-Amerika ausgewandert. Ihr Traum von einem reichen Leben dort erwies sich als Illusion. Sie kehrten wieder zurück. Flora wurde Gouvernante bei frommen Menschen wohl in Amsterdam. Dann kam der "Ruf" unseres Urgrossvaters mit der Bitte um eine Ehefrau und wie es damals in den "Brüdergemeinden" der Mission üblich war, Flora nahm diesen Ruf an und machte sich auf nach Afrika. Dort wurde sofort geheiratet nach der Landung des Schiffes. Die weitere Geschichte wirst du kennen. Eine hoch interessante Geschichte, zwei Menschen, die sich gar nicht kennen, führen dann ein Leben voller Liebe. Zwei Lutheraner, die reformiert wurden ... "
Tatsache
Notiz von Tanke Mieke Immer "1877 Verlobung an einen 'fremden' Mann nach Togo Afrika
Notiz
Ahnentafel: At. 66
MedienobjektAnna Florentina EilersAnna Florentina Eilers
Format: image/jpeg
Bildmaße: 359 × 419 Pixel
Dateigröße: 27 kB
Typ: Foto
Hervorgehobenes Bild: ja