1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Bonne_de_Herlin_et_Adrien_de_Haultclocque

Bonne_de_Herlin_et_Adrien_de_Haultclocque
Hervorgehobenes Bild

Bildmaße
1.415 × 430 Pixel

Dateigröße
1.044 kB

Dateiname

Format: png
Typ: Dokument
Titel: Bonne_de_Herlin_et_Adrien_de_Haultclocque
QuelleArchiv Communales d'Arras - Médiathèque
Text:
Ms 291 "Mémoires généalogiques sur la Flandre et l'Artois. — Trois volumes in-folio.- papier - écriture - du XVIIe siècle. - par dom Le Pez. A chacque volume est jointe une table alphabétique des noms propres. Il y a près de 500 généalogies: 1. vol. 333 Ps.; 2° vol. 344 f9.; 3° vol. 340 f». [ Prov. : St-Vaast - f. 55 (p.121)
Notiz:
In der Mediatheque von Arras befinden sich die alten Akten der Stadt Arras. Dort sind u.a. die "Registre des bourgeois d'Arras" zu finden, in denen die Vergabe des Bürgerstatus von einzelnen Personen festgehalten wurde. Diese "Bürgerregistrierungen" wurden vollständig von Didier Boucquet transkribiert und sind in mehreren Bänden veröffentlicht worden (s. https://didierbouquet.ovh/ ) In der Mediatheque gibt es auch noch viele Unveröffentlichte Manuskripte über Wappen, Epitaphe und Genealogien von Familien aus Arras und der Umgebung. Dort befinden sich duch die Manuskripte von Etienne Dom 'Le PEZ' (s. --> 'S337') oder vom 'Baron' de Blairevilles, in denen die ersten Aufzeichnungen über die Familie Herlin zu dinden sind, u.a. auch hier auch die erste Erwähnung von Simon Herlin zu finden (s. Kopien). Bisher konnte nur ein kleiner Teil dieser Manuskripte von uns gesichtet und ausgewertet werden (Stand 2018) Wilmjakob Herlyn
Letzte Änderung 3. Juli 202016:07:44

von: Wilmjakob Johannes Herlyn
Vornamen Nachname Alter Vornamen Nachname Alter Heirat Ort Letzte Änderung
Adrien „Gavin“ d' Hautecloque
26Bonne de Herlin
26498023. März 2024 - 12:45:52